Fahrerflucht in Wittlich: Gegen Verkehrsschild gedonnert und abgehauen

0
Blaulicht an einem Polizeiwagen am Kühlergrill
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

WITTLICH. Am 22.11.2025 kam es gegen 12.45 Uhr in Wittlich in der Straße Zur Philippsburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein dunkelblauer Audi A4 (Limousine, älteres Modell) die o.g. Straße in Richtung Friedrichstraße.

Höhe des Fußgängerüberwegs kollidierte der PKW aus bislang ungeklärter Ursache mit einem dortigen Schild. Der Unfallverursacher verließ anschließend die Verkehrsunfallstelle, ohne gegenüber dem Geschädigten oder der Polizei die Feststellung seiner Personalien und der Beteiligung an dem Verkehrsunfallgeschehen zu ermöglichen.

Die Unfallörtlichkeit wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.

Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, ereignete sich nur wenige Minuten zuvor ein Tageswohnungseinbruch im Bereich der Danziger Straße in Wittlich.

Hier hebelte ein bisher unbekannter männlicher Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und begab sich in das Innere des Anwesens, wo er auf die Hauseigentümer traf. Umgehend flüchtete er vom Tatort und lief in Richtung der zuvor genannten Unfallörtlichkeit.

Bei dem Täter des Einbruchs soll es sich um eine männliche, große und kräftige Person gehandelt haben. Dieser soll eine graue Jacke getragen und eine dunkle Kapuze tief in sein Gesicht gezogen haben.

Die Tatörtlichkeit wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.

Die bisherigen Ermittlungen lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Täter des Einbruchs auch um den Unfallverursacher handeln dürfte, welcher auf der Flucht den Unfall verursachte.

Hinweise werden unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelGeisterfahrer auf der B50 – Frontalzusammenstoß durch Ausweichen vermieden
Nächster ArtikelMehrere Einbrüche in Luxemburg – Hochaggressiver Suff-Fahrer beleidigt Beamte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.