Pkw-Aufbruch-Serie in Klüsserath: Neun Fahrzeuge angegangen

3
Ein Einbrecher in einem Pkw
Foto: dpa / Symbolbild

KLÜSSERATH – Wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt, kam es in der Nacht von Sonntag, dem 20. Juli, auf Montag, den 21. Juli, in der Ortslage Klüsserath in den Straßen Dammstraße, Unterstraße und Hauptstraße zu insgesamt neun Aufbrüchen von Autos.

Hierbei entwendeten die unbekannten Täter Bargeld und elektronischen Geräte. Auch hier war die Mehrzahl der angegangen Fahrzeuge nicht verschlossen, sondern lediglich unverschlossen abgestellt.

Es ist aufgrund von Zeugenaussagen davon auszugehen, dass sich die Täter bereits am Samstag, den 19.07.2025, in Klüsserath aufgehalten haben.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin:

-Schließen Sie beim Verlassen das Auto ab!
-Jedes nicht verschlossene Fahrzeug gilt als einfache Einladung
und günstige Gelegenheit für mögliche Täter.
-Lassen Sie keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen, um Täter nicht zu motivieren.

Zeugen gesucht:

Wer hat in den beiden Nächten verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtete haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden: 0651 983-43390.

Vorheriger ArtikelExplosion in Wohnung in der Wittlicher Innenstadt: Bewohnerin schwer verletzt
Nächster ArtikelMord an 31-Jähriger: Ex-Mann kommt in U-Haft

3 Kommentare

  1. Jetzt neue Masche, Autoaufbrüche, Hauseinbrüche etc., bei Sachen Bankgeldautomaten, ist inzwischen der Groschen gefallen bzgl. Sicherheitsvorkehrungen. Kann man davon ausgehen, das die Versicherungsprämien steigen, der Geschädigte ist halt wieder der „Dumme“. Glaube,man braucht wieder Ortspolizisten oder Kameras, wie in Amerika.

  2. Bin mal gespannt, wann die Diebe ein anderes Gebiet ins Auge fassen, da es hier schon gehäuft hat im Raum Wittlich-Land, vielleicht den Hunsrück…..

  3. Verantwortung bleibt bei den Geschädigten, obwohl andere dafür verantwortlich sind, das es soweit kommen muss. Ausnahmen sind diejenigen, die ihr Auto nicht verschließen, obwohl gewisse Gruppen, auch auf anderem Weg, Türen öffnen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.