Ruhiger Ferienstart auf den Straßen in RLP und Saarland

0
In Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt es mit Beginn der Schulferien nicht außergewöhnlich viel Verkehr auf den Straßen. Foto: Thomas Banneyer/dpa

MAINZ – Der Ferienbeginn hat am Freitag kaum größere Auswirkungen auf den Verkehr in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehabt.

Auf den Straßen und Autobahnen sei es eher ein typischer Freitagnachmittag gewesen, sagten mehrere Sprecher der Polizeien in den Bundesländern.

«Dass es aufgrund des Ferienbeginns zu mehr Unfällen und Staus kam und kommt, kann man nicht sagen», erklärten Sprecher der Polizeipräsidien Koblenz und Ludwigshafen.

Bei Mainz sei es auf der Autobahn 63 zwar zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Autos gekommen, und der Verkehr habe sich dort deshalb auch länger gestaut – wahrscheinlich stehe der Unfall aber nicht im Zusammenhang mit dem Ferienstart. «Wir erleben eher den normalen Freitag-, Wochenend- und Feierabendverkehr», so ein Beamter der Polizei Ludwigshafen.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Spritpreis für Diesel klettert wieder nach oben ++
Nächster ArtikelLandeschef verärgert: Schweitzer sieht Merz bei Stromsteuer in der Pflicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.