Nach Explosion im Haus: Mann bei Gebäudebrand schwer verletzt

0
Foto: Feuerwehr Mudersbach

BRACHBACH. Im Kreis Altenkirchen (Westerwald) ist ein Gebäude bei einem Feuer fast vollständig abgebrannt, ein Mensch ist dabei schwer verletzt worden.

Das Feuer sei am Mittwochabend in Brachbach ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an.

Der 29 Jahre alte Schwerverletzte sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Das Gebäude sei nun einsturzgefährdet, hieß es.

Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. 90 Feuerwehrleute und mehr als 30 Rettungskräfte waren im Einsatz. Wie es zu dem Brand kam, war vorerst unklar. Einsatzkräfte und Zeugen berichteten aber übereinstimmend von einer Explosion und einem lautem Knall vor dem Brand. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelStolperstein-Verlegung in Trier: Jugendliche erinnern an Opfer von NS-Zwangssterilisationen
Nächster Artikel„Plastic Planet“: Junge Bachpaten experimentieren am Konzer Bach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.