LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, ist in Luxemburg-Stadt ein Mann festgenommen worden, der zuvor Morddrohungen gegen seine Ex-Frau und eines ihrer Kinder ausgesprochen haben soll. Die schnelle Reaktion der Behörden führte zur Sicherung der Beteiligten und zur Einleitung rechtlicher Schritte.
Schnelle Reaktion der Behörden führt zu Festnahme
Die Meldung über die schwerwiegenden Drohungen erreichte die Police Grand-Ducale am gestrigen Nachmittag. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Untersuchungen konnte der Mann kurz darauf an seiner Wohnadresse ausfindig gemacht und angetroffen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte umgehend seine Festnahme.
Der Beschuldigte wurde die Nacht über in Gewahrsam gehalten. Am heutigen Freitagmorgen erfolgte die Vorführung vor einen Untersuchungsrichter. Die genauen Hintergründe der Drohungen sowie die weiteren juristischen Schritte sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



















Darf man erfahren, wer der Mann ist? Es wird mal wieder verschwiegen. Warum?
Warum fragen Sie eigentlich immer nach solchen Dingen? Sind Sie zu feige um die entsprechenden Stellen selber zu kontaktieren? Ich bin sicher, da werden Sie geholfen. Oder geht es Ihnen nur darum Unruhe zu verbreiten, in der Hoffnung, Applaus von Gleichgesinnten zu bekommen (was bis jetzt ja gut funktioniert hat)
Deichbuddler, bei gutem Journalismus werden die Leser mit allen Informationen versorgt, da wird NIX wegegelassen. Seit einigen Jahren verschweigt man wichtige Informationen, das gefällt mir nicht. Ich möchte wissen, was los ist. Wo soll ich als Privatperson nachfragen? Solche wichtigen Informationen erhielt man früher durch die Presse. Fiep. Applaus brauche ich nicht.
@Murmeltier
Dann haben wir beide eine vollkommen unterschiedliche Auffassung von gutem Journalismus. Erinnern Sie sich bitte einmal an den „guten“ Journalismus einer bekannten Tageszeitung mit dem rot-weißen Logo. Durch Ihren „guten“ Journalismus hat sie schon viele Unschuldige in Verruf gebracht weil sie vorschnell und ohne faktische Grundlage die Daten Unschuldiger aus Sensationslust verbreitet hat.
Nachtrag:
Die Medien können nur berichten was ihnen an Informationen zur Verfügung gestellt wird. Aber unter jedem Zeugenaufruf wird eine Telefonnummer angegeben. Vielleicht haben Sie ja Glück und erfahren dort mehr.
Warum wollen Sie das so explizit wissen? Und seit wann werden vollständige Klarnamen angegeben? Wollen Sie vielleicht noch die einzelnen Schritte und die Unterkunft der Familie haben?
Wenn Sie einen begründeten Anspruch auf diese Informationen haben (im Übrigen gibt es auch immer noch so etwas wie Datenschutz…), kontaktieren Sie doch einfach die luxemburgische Polizei. Die werden Ihnen schon antworten.
Es gibt datenrechtliche Gründe, außerdem irrelevant….es sei denn man ist ein Fascho, der in seiner Kleingeistigkeit denk, es würde was bedeuten. Kauf dir Heilkräfte.