Anke Rehlinger: Wirken des Papstes wird unvergessen bleiben

Nach dem Tod von Papst Franziskus hat die saarländische Ministerpräsidentin Rehlinger dessen Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit gewürdigt.

0
Die saarländische Ministerpräsidentin und Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat den Einsatz des verstorbenen Papstes Franziskus für Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit gewürdigt. Sein Wirken werde unvergessen bleiben, erklärte Rehlinger. Foto: Michael Kappeler / dpa

SAARBRÜCKEN/ROM. Die saarländische Ministerpräsidentin und Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat betroffen auf den Tod von Papst Franziskus reagiert. «Mit großem Bedauern haben wir heute vom Tod von Papst Franziskus erfahren, nachdem er gestern noch Menschen auf der ganzen Welt den Ostersegen gespendet hat», so Rehlinger.

Als Oberhaupt der katholischen Kirche habe sich Papst Franziskus stets für Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit eingesetzt. «Sein Engagement für die Armen und seine offene Haltung haben die katholische Gemeinschaft weltweit geprägt. Sein Wirken wird unvergessen bleiben», erklärte Rehlinger. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFenster aufgehebelt: In Hotelzimmer eingebrochen und dort übernachtet
Nächster ArtikelOstermarsch am Montag in Büchel – Für Frieden und gegen Krieg und Gewalt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.