RLP: Zug mit 130 Fahrgästen evakuiert – Feuerwehr setzt Rettungspodest ein

Am späten Abend müssen Fahrgäste einen Regionalzug in Mainz räumen. Der Abriss der Oberleitung könnte für weiteren Ärger sorgen.

0
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

MAINZ. Rund 130 Bahnreisende sind wegen einer abgerissenen Oberleitung in Mainz von der Feuerwehr aus einem Regionalzug evakuiert worden. Der Gleisverkehr auf der Strecke zwischen Mainz-Mombach und Mainz Hauptbahnhof sei bis auf Weiteres eingestellt, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, dass die Sperrung in der Nacht bestehen bleibe. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Wann die Störung behoben sein wird, blieb zunächst unklar.

Die Evakuierung der Fahrgäste über ein Rettungspodest verlief nach Feuerwehrangaben indes problemlos. Sie wurden von Ersatzbussen aufgenommen. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Blitzer Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen – 20.03.25 ++
Nächster ArtikelDrogenkontrollen der Polizei Idar-Oberstein: 150 PKWs kontrolliert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.