Saarland: Jugendliche bewerfen Autos mit Glasflaschen – Biker kann gerade noch ausweichen

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

MERZIG. Am Sonntag, 16.3.2025, ereignete sich gegen 18.40 Uhr im Einmündungsbereich der Straßen Alter Leinpfad und Am Viehmarkt in Merzig eine Straßenverkehrsgefährdung. Nach Angaben eines Zeugen hielten sich zu diesem Zeitpunkt drei männliche Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren im Bereich des Bahnhofes Stadtmitte Merzig auf.

Während ihres dortigen Aufenthaltes, warfen sie Mini-Glasflaschen, sogenannte Klopfer, auf Fahrzeuge, welche die Straßen Alter Leinpfad und Am Viehmarkt befuhren. Hierbei wurde mindestens ein Fahrzeug getroffen. Ein weiteres Fahrzeug wurde verfehlt und ein Motorradfahrer konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Treffer vermeiden.

Vor dem Eintreffen der verständigten Polizei begaben sich die Täter in einen ankommenden Zug und entfernten sich von der Örtlichkeit. Zeugen und Geschädigte, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig (06861/7040) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Merzig)

Vorheriger ArtikelCorona und Schule: „Wir haben eine Vergessenspolitik“
Nächster ArtikelExterne Experten hinzugezogen: Cyberangriff auf Gemeinde im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.