RLP: Ungewöhnlicher Polizei-Einsatz wegen verdutzter Wildente

Eine Wildente entgeht auf der Straße nur knapp einem Auto. Nach diesem Schock muss sich das Tier erst einmal sammeln und schaut die Polizei verdutzt an.

0
Foto: dpa / Symbolbild

HAßLOCH. «Ente gut, alles gut!», schreibt die Polizei in Haßloch über einen tierischen Einsatz am Dienstagabend. Die Beamten waren von einer Autofahrerin verständigt worden, die auf der Straße beinahe eine Wildente angefahren hatte.

Vor Ort trafen die Beamten auf ein augenscheinlich unverletztes, jedoch sichtlich irritiertes Tier. Die Ente habe wie angewurzelt am Rand des Gehwegs gestanden und die Polizisten mit großen, verdutzten Augen fixiert. Doch dieser Zustand sollte nicht lange anhalten: Noch bevor die verständigte Tierrettung eintraf, löste sich die Ente aus ihrer Schockstarre und flog davon. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelGroßrazzia gegen Schwarzarbeit in mehreren Bundesländern, auch in RLP
Nächster ArtikelRLP: Maßnahmenpaket gegen Fachkräftemangel in der Pflege

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.