81-Jährige in Einkaufscenter niedergeschlagen und schwer verletzt

0
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, kam es am gestrigen Donnerstag,10.10.24, in der Europagalerie Saarbrücken gegen 13.00 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer 81-jährigen Frau aus Saarbrücken.

Die Geschädigte betrachtete gerade eine Schaufensterauslage, als sich ihr plötzlich und völlig unerwartet eine männliche Person näherte und ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.

Die Geschädigte fiel zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Der Täter konnte durch Kräfte der Kontaktpolizei der Polizei Saarbrücken – Stadt, die sich zufällig in unmittelbarer Nähe befanden, festgenommen werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Kronach, Bayern. Die Hintergründe der Tat sowie die Beweggründe des Täters sind bislang unklar.

Die Ermittlungen werden durch den Kriminalermittlungsdienst der PI Saarbrücken – Stadt geführt. Der Täter wird am heutigen Tag dem Richter mit dem Ziel der Unterbringung in die Forensik vorgeführt. Die Geschädigte wird in einem Saarbrücker Krankenhaus stationär behandelt.

Vorheriger ArtikelAnteil an Mischwald in Rheinland-Pfalz gestiegen
Nächster ArtikelBetrunken im Weinberg unterwegs: 62-Jährige rutscht mit Pkw Abhang hinunter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.