Nach Dauerregen der letzten Tage: Pegel an Mosel und Sauer fallen wieder

Nach dem Dauerregen der letzten Tage gibt das rheinland-pfälzische Landesamt für Umwelt Entwarnung: Die Wasserstände sollen über das Wochenende niedriger werden.

0
Ein PKW fährt durch einen von der Mosel überfluteten Straßenabschnitt bei Lieser. Foto: Harald Tittel / dpa / Archiv

MAINZ. Die Wasserstände in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sollen am Freitag und über das Wochenende tendenziell wieder fallen. Das geht aus Angaben des rheinland-pfälzischen Landesamts für Umwelt hervor.

Demnach seien an der Mosel, der Sauer und ihren Zuflüssen die Höchststände gestern oder heute früh erreicht worden. Am Oberrhein sollen die Wasserstände über das Wochenende stagnieren.

Zuvor hatte anhaltender Dauerregen in Rheinland-Pfalz und im Saarland für Hochwasser an mehreren Gewässern gesorgt. So mussten zum Beispiel am Donnerstag bei Bernkastel-Kues (Landkreis Bernkastel-Wittlich) mehrere Straßen in den Mittagsstunden gesperrt werden, da sie von der Mosel überspült wurden. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSchlecht gemacht, falsche Signale: Polizeigewerkschaft kritisiert Cannabisgesetz
Nächster ArtikelNeugestaltung und Erweiterung des Zentralen Omnibusbahnhofes in Bitburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.