Region: Einbruch mit Sexualdelikt – Spezialeinheit nimmt Tatverdächtigen fest

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

IDAR-OBERSTEIN. Im Rahmen der durch die Kriminalpolizei Idar-Oberstein intensiv geführten Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Nacht zum Samstag, dem 31. August, bei dem der Täter zudem einSexualdelikt zum Nachteil einer Bewohnerin beging, identifizierten die Ermittler aufgrund der Auswertung gesicherter Spuren einen Tatverdächtigen.

Bei diesem handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Idar-Oberstein der bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Kräfte einer Spezialeinheit nahmen den Verdächtigen am Donnerstag, dem 5. September fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige im Anschluss dem Ermittlungsrichter in Bad Kreuznach vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bedankt sich insbesondere bei der Bevölkerung für die umfangreichen Hinweise, die im Zusammenhang mit der Tat übermittelt wurden. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelRamstein: Selenskyj in Deutschland – «Wir brauchen mehr Waffen»
Nächster ArtikelUpdate: Schwerer Unfall auf der A3 – eingeklemmter Schwerverletzter gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.