Geisterfahrer (84) auf der A1: PKW in Leitplanke geraten – Fahndung mit mehreren Streifen

0
Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

HASBORN. Um 10.00 Uhr ging die Meldung über einen Falschfahrer auf der A1 in Richtung Saarbrücken bei der Polizei ein. Der helle Minivan mit belgischem Kennzeichen ist auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken in Richtung Koblenz gefahren.

Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender PKW erkannte den Falschfahrer und wich diesem nach rechts aus. Hierbei kam der PKW von der Fahrbahn ab und geriet gegen die Leitplanke. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Falschfahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr, nun wieder in richtiger Fahrtrichtung, davon.

Zuvor wurden bereits zwei weitere Fahrzeugführer durch den Mini-Van gefährdet. Im Rahmen den sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen der umliegenden Dienststellen konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg der PKW auf der A60 festgestellt und auf dem Parkplatz Nimstal einer Kontrolle unterzogen werden. Der 84-jährige PKW-Fahrer wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht zu verantworten haben. Der Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Zeugen und weitere Fahrer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden (Geschädigte), werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter 06502-9165-10 zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelSchweich: Sommerliches Klangmosaik – Kreisjugendorchester begeisterte das Publikum
Nächster ArtikelEntlang der Mosel: Radwegsanierung geht weiter – Bauabschnitt in Quint beginnt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.