Laternenmast und Grundstücksmauern beschädigt: 75-Jährige schwerverletzt

0
Foto: pixabay/Symbolbild

EISENBERG. Am Montag, dem 24.6.2024, ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Kerzenheimer Straße in Eisenberg ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Fahrerin eines PKW BMW schwer verletzt wurde.

Die Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Kerzenheimer Straße, aus Richtung Stadtmitte kommend, in Fahrtrichtung Kerzenheim. An der Kreuzung zur Pestalozzistraße touchierte sie zunächst drei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Anschließend streifte sie noch einen entgegenkommenden PKW. Die Frau setzte ihre Fahrt fort und fuhr etwa 100 Meter weiter einen Laternenmast um.

Erst nachdem die 75-jährige über den Gehweg der Kerzenheimer Straße weiterfuhr und hierbei drei Grundstücksmauern so stark streifte, dass diese zum Teil umstürzten, fuhr sie frontal auf eine vierte Mauer. Hier endete die Fahrt, bei der die Fahrerin schwer, aber zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Nach medizinischer Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Insgesamt wurden auf der etwa 400 Meter langen Strecke fünf Fahrzeuge und vier Grundstücksmauern sowie eine Laterne zum Teil erheblich beschädigt. Die Sachschaden wird vorläufig auf ca. 54.000.- Euro geschätzt. Der PKW der Verursacherin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Wie es zu dieser Unfallfahrt kommen konnte, kann hoffentlich durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Kirchheimbolanden melden (Telefon: 06352/911-0). (Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Vorheriger Artikel++ Region: Wetter weiter sommerlich – Erst am Donnerstag Niederschlag ++
Nächster ArtikelRegion: Gerichtsvollzieher mit geladener Armbrust bedroht – Polizei umstellt Haus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.