Trier: Starke Polizeikräfte im Alleencenter – Ladendieb mit Schreckschusswaffe

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TRIER. Am heutigen Samstag rückte die Polizeiinspektion Trier gegen 12.30 Uhr zu einem Einsatz im Alleencenter aus. Anlass war die Mitteilung über Streitigkeiten zwischen zwei Personen. Ein Beteiligter soll laut Erstmitteiler eine Pistole mitgeführt haben.

Die Örtlichkeit wurde aufgrund dessen durch eine Vielzahl an Polizeikräften und unter Anlegung besonderer Schutzausstattung angefahren. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte die Lage sofort unter Kontrolle gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass ein mutmaßlicher Ladendiebstahl in einem der Geschäfte des Bahnhofsviertels Auslöser der Streitigkeiten war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der mutmaßliche Ladendieb durch den Ladenbesitzer gestellt. Letzterer führte dabei eine Schreckschusswaffe bei sich, ohne die dafür benötigte Erlaubnis zu besitzen. Zu einem Einsatz der Schreckschusswaffe kam es nicht. Für Unbeteiligte ging zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr aus.

Die Polizeiinspektion Trier hat Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelBlutiger Streit in der Theobaldstraße: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen
Nächster ArtikelAusweichmanöver mit Folgen: Drei Verletzte nach Pkw-Überschlag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.