Haltezeichen der Polizei ignoriert: Police Grand-Ducale verfolgt Suff-Fahrer

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Die Police Grand-Ducale meldet mehrere Alkoholfahrten in Luxemburg, bei denen die Beamten die Führerscheine einziehen mussten.

Eine Polizeistreife stieß gegen 4.30 Uhr auf der A4 in Richtung Esch/Alzette auf ein Fahrzeug welches die Beamten überholte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen 2.00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Bous ein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn stehen würde. Vor Ort konnten die Beamten den Fahrer schlafend hinter dem Steuer seines Wagens antreffen. Der Alkoholtest war positiv. Zudem konnte keine gültige Versicherung vorgezeigt werden.

Gegen 1.33 Uhr näherte sich ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit einem Kontrollpunkt der Polizei in Lamadelaine. Der Fahrer ignorierte die Haltezeichen der Beamten, so dass dessen Verfolgung aufgenommen wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Alkoholtest positiv war.

In sämtlichen Fällen wurde der Führerschein eingezogen sowie Anzeige erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelEntdeckung in Rheinland-Pfalz: Archäologen finden unbekannte römische Siedlungsstelle
Nächster Artikel++ Hermeskeil: Gebäudebrand bei eisigen Temperaturen – Eisglätte und gefrorene Ausrüstung ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.