MAINZ/WIESBADEN. Ein Sattelzug ist am Freitagmorgen auf der Schiersteiner Brücke über den Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden umgekippt. Dabei seien die beiden Insassen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Wiesbaden. Die Autobahn 643 sei derzeit in Richtung Bingen voll gesperrt.
Einer der Fahrer war nach Angaben der Feuerwehr in dem auf der Seite liegenden Sattelzug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Heidesheim. Die Brücke verbindet Wiesbaden und Mainz. Der Unfall ereignete sich auf rheinland-pfälzischer Seite.
Die Bergung des Lasters gestaltete sich schwierig. Der Polizeisprecher schätzte, dass die Sperrung noch über mehrere Stunden bestehen bleibe. Der Unfall wurde um 4.00 Uhr gemeldet. Weil aus dem Sattelzug Betriebsstoffe ausgetreten seien, müsse zudem die Fahrbahn gereinigt werden. Er rechne mit einem Verkehrschaos. Wieso der Sattelzug umkippte, war zunächst unklar. Auch zum Sachschaden wurde am Freitagmorgen noch nichts bekannt. (Quelle: dpa)