Region: LKW-Unfall und Sperrung auf der B41 – Kraft- und Betriebsstoffe ausgelaufen

0
Foto: dpa

BIRKENFELD. Heute Morgen kam es gegen 4.30 Uhr auf der B41 zwischen dem Steinautal und dem Autobahnzubringer Neubrücke zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW fuhr hierbei über einen bereits auf der Fahrbahn liegenden Reifen.

Hierbei verkeilte sich der Reifen unter dem LKW und beschädigte dadurch den kompletten Unterboden und Kraftstofftank. Der Tank wurde hierbei aufgerissen, Kraft- und Betriebsstoffe liefen aus. Der Fahrer des LKW wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Wegen der Sicherungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr und Abschleppdienst musste die B41 komplett gesperrt werden. Auf Grund der ausgelaufenen Betriebsstoffe und ggf. kontaminiertem Erdreich laufen Untersuchungen der unteren Wasserbehörde.

Das Ende der Sperrung steht derzeit noch nicht fest. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelLeerstehendes Mehrfamilienhaus angezündet: Polizei nimmt 31-jährigen Brandstifter fest – Zeugenhinweise führten zu Ergreifung
Nächster ArtikelTrier: Eine Autospur muss für Radfahrer weichen – Neue “Umweltspur” in der Südallee

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.