Eifelkreis: Polizei stoppt Promille-Fahrer bei Irrel – Beifahrer auch besoffen

0
Eine Polizistin hält eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

INGENDORF/MINDEN. Am heutigen Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 14:45 Uhr über einen Verkehrsteilnehmer informiert, welcher vermutlich aktuell in Ingendorf unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW losgefahren wäre.

Durch eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung konnte der PKW zwischen Irrel und Minden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Aus dem mit zwei Personen besetzten PKW war deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ein mit dem 28-Jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe erfolgen musste.

Der Beifahrer war mit deutlich über 2 Promille Atemalkoholkonzentration ebenfalls erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt musste daher unterbunden werden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Vorheriger ArtikelDFB-Pokal: “Das schwerste Los” – Mainz reist mit Respekt nach Elversberg
Nächster ArtikelKopfüber-Crash: Ultraleicht-Flugzeug überschlägt sich bei Notlandung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.