Sachbeschädigung an der Eifelstrecke: Kupferkabel auf 100 Metern durchtrennt

0
Ein Triebwagen fährt über eine vom Hochwasser im Juli 2021 zerstörte Brücke über die Kyll zwischen Kyllburg und St. Thomas. Foto: Harald Tittel/dpa

OBERBETTINGEN. Im Zeitraum vom 7.8., 18.00 Uhr, bis 8.8.2023, 10.00 Uhr, wurde an der Bahnstrecke in der Ortslage Oberbettingen durch unbekannte Täter ein Kupferkabel auf einer Länge von circa 100 Metern durchtrennt.

Zurzeit finden keine Zugfahrten im betroffenen Streckenabschnitt statt, da der Betrieb dort noch stillgelegt ist. Das betroffene Kabel wurde erst Tage zuvor verlegt.

Personen, die das Geschehen beobachtet haben und Angaben zum Tathergang machen können oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651/43678-0 zu melden. (Quelle: Bundespolizeiinspektion TrierI

Vorheriger ArtikelSchrecklicher Unfall bei Testfahrt: Zwei Menschen sterben auf dem Nürburgring
Nächster ArtikelRollerdiebstähle in Bitburg – Polizei rät zur Vorsicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.