Bei Kontrolle abgehauen: Kradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

0
Foto: dpa-Archiv

SAARLOUIS. Am 4.7.2023, gegen 22.40 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Saarlouis ein unbeleuchtetes Kleinkraftrad und dessen Fahrer in der Lisdorfer Straße in Saarlouis einer Verkehrskontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der Fahrzeugführer jedoch und versuchte so, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Verfolgung erstreckte sich sodann von der Ortslage Lisdorf bis hin in das Wohngebiet Vogelsang, wo letztlich der Sichtkontakt abbrach. In der Gatterstraße gefährdete der Fahrer des Rollers während der Verfolgung einen entgegenkommenden Radfahrer, sodass dieser nur durch geistesgegenwärtiges Abspringen eine Kollision verhinderte.

Die Polizeiinspektion Saarlouis sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere den betroffenen Radfahrer, und bittet, Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831-9010 oder per Email an [email protected] zu richten. (Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis)

Vorheriger ArtikelGeldautomat im Eifelkreis gesprengt: Täter fliehen mit hochmotorisiertem Fahrzeug
Nächster ArtikelSaarland: Firmenhalle in Flammen – zwei Millionen Euro Sachschaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.