SIMMERN. Am heutigen Mittwoch, 28.06.23, kam es auf der B421 am Ortsausgang Kirchberg in Fahrtrichtung Dickenschied gegen 16.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr das Motorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und ungenügenden Sicherheitsabstandes auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dieser musste zuvor aufgrund eines vor ihm abbiegenden Pkw verkehrsbedingt abbremsen.
Durch die Kollision erlitt der Motorrad schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der auf dem Motorrad befindliche Sozius wurde durch den Zusammenstoß leichtverletzt. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die B421 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Bei der Unfallaufnahme wurden Schaulustige und sogenannte „Gaffer“ festgestellt. Zum Teil gefertigtes Bild- und Videomaterial musste durch die eingesetzten Kräfte gelöscht werden. Die Betroffenen erwartet nun ein Strafverfahren.

















