Eifelkreis: Mopedfahrer fliegt über Leitplanke – 16-Jähriger schwer verletzt

0
Rettungshubschrauber. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

NIMSREULAND. Wie die Polizei Prüm mitteilt, befuhr am heutigen Dienstagnachmittag, 06.06.2023, ein 16-jähriger junger Mann mit seinem Kleinkraftrad die L 5 kommend aus Richtung Schönecken in Richtung Lasel.

Auf Höhe der Ortschaft Nimsreuland kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte leicht die dortige Schutzplanke und stürzte anschließend über die Schutzplanke hinweg in eine darunter liegende Grünfläche.

Sein Kleinkraft rollte weiter an der Schutzplanke entlang und kam einige Meter hinter Unfallstelle zum Stillstand.

Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde schwerverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Rettung des verletzten Fahrers wurde die Straße zunächst für ca. 30 Minuten voll gesperrt und anschließend wurde der Verkehr einseitig bis zur Räumung der Unfallstelle, einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 1000 Euro betragen

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Polizei Prüm.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Diebstahl im Autohaus – Langfinger bocken Fahrzeuge auf und klauen die Räder
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.