Weltkriegsbombe: 650 Menschen müssen evakuiert werden – Sperrung auf B49

0
Foto. Philipp Schulze/dpa

KOBLENZ. Hunderte Menschen müssen am Donnerstag wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Koblenz ihre Wohnungen verlassen. Insgesamt seien rund 650 Personen von der Evakuierung betroffen, teilte die Stadt am Dienstag mit.

Das Gebiet in einem Radius von 500 Metern um den Fundort werde am Donnerstagnachmittag um 17.00 Uhr gesperrt und müsse zuvor verlassen werden. Informiert werden Anwohner und anliegende Gewerbebetriebe demnach mit Handzetteln.

Zudem wird nach Angaben der Stadt für die Entschärfung die Bundesstraße 49 im Bereich Schlachthofstraße gesperrt und ein Abschnitt der Mosel. Die Buslinien 3 und 4 der Koblenzer Verkehrsbetriebe werden umgeleitet.

Der 500 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Montag entdeckt worden. Gefunden wurde die US-amerikanische Fliegerbombe im Stadtteil Rauental bei der Untersuchung eines geplanten Baugebiets. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelTreviris-Passage: Hoffnung für den “Schandfleck” in der Trierer Innenstadt
Nächster Artikel++ Sex, Habgier und Flucht! Tötungsdelikt in der Eifel – Zwei junge Männer angeklagt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.