Wo ist der Uhu? Wirbel um verschwundenen Vogel aus Voliere in Jagdschule

0
Foto: Marc Müeller/dpa/Symbolbild

ÜBERHERRN. Von Samstag auf Sonntag fehlte der Jagdschule am Linslerhof in Überherrn ein Waldkauz. Es handelt sich um einen Sibirischen Uhu mit braun-weißem Gefieder, der in einer Vogelvoliere untergebracht war.

Wie Berechtigte jedoch feststellen konnten, war der Vogel am Sonntagmorgen wieder unversehrt und wohlbehalten an seinem Platz im Gehege. Da das Tier sich aber nicht selbst befreien konnte und eine gewisse Spurenlage vorhanden ist, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Ob die unbekannte Täterschaft den Uhu gezielt entwendet hat oder ihn nur kurzzeitig aus seinem Gehege befreien wollte, ist derzeit unklar. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis unter Telefonnummer 06831/9010 oder per Email an [email protected]. (Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.