Grundloses Abbremsen auf Autobahn: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten provoziert

0
Foto: dpa

HEUSWEILER. Am gestrigen Samstagabend, 14.1., kam es gegen 18.15 Uhr auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken ca. 500 Meter hinter der Anschlussstelle Heusweiler zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeug mit luxemburgischen Kennzeichen war auffällig auf der Autobahn unterwegs. Der unbekannte Fahrer hatte mehrfach ohne Grund die Fahrspur gewechselt, stark beschleunigt und wieder abgebremst.

Bei einem Versuch von zwei Fahrzeugführern – ein 40-jähriger Deutscher und eine 24-jährige Deutsche – das Fahrzeug zu überholen, wechselte dies erneut die Fahrspur und bremste grundlos stark ab. Der 40-jährige Fahrzeugführer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern. In der Folge fuhr jedoch die 24-Jährige in den bremsenden PKW des 40-Jährigen. Das Fahrzeug des 40-Jährigen drehte sich durch die Kollision und das Fahrzeug der 24-Jährigen kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Danach konnten beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen anhalten. Der PKW mit dem luxemburgischen Kennzeichen flüchtete von der Örtlichkeit. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Entsprechende Anzeigen wurden gegen den noch unbekannten Fahrer eingeleitet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelB 51: Ford Transit kollidiert mit Ford KA – Kleinwagen überschlägt sich
Nächster ArtikelEmpfang der RLP-SPD: Klingbeil wirbt für Diplomatie im Ukraine-Krieg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.