Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz: Setzt der positive Oktober-Trend sich fort?

0
Die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit informiert an diesem Mittwoch (9.55 Uhr) über die Entwicklung bei Arbeitslosigkeit und verfügbaren Stellen in Rheinland-Pfalz. Dazu legt die Behörde in Saarbrücken die Novemberdaten vor.

Im Oktober war die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz saisonüblich leicht zurückgegangen. Die Quote sank von September auf Oktober von 4,7 auf 4,6 Prozent. Demnach waren im Oktober rund 102.600 Menschen ohne feste Erwerbsarbeit. Das waren 2,7 Prozent weniger als im Vormonat. (dpa)

Vorheriger ArtikelRLP, Bayern, Baden-Württemberg: Fusion der Landesbausparkassen im Süden
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Wolken, Nebel und etwas Schnee in Sicht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.