LUXEMBURG. Im Rahmen einer Kontrolle der Schließungsstunden im Stadtteil Clausen in Luxemburg-Stadt wurden die Polizeibeamten in der zurückliegenden Nacht auf den 12.11.2022 auf einen Unfall mit Materialschaden in einem Parkhaus aufmerksam gemacht.
Die mutmaßliche Unfallverursacherin konnte an Ort und Stelle angetroffen werden, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Ein an ihr durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, weshalb ihr Führerschein eingezogen und Protokoll erstellt wurde.
Im Rahmen einer Polizeistreife wurde in der Nacht vom 11.11. auf den 12.11.2022 ein Fahrzeug auf dem Parkplatz Gaalgebierg in Belvaux kontrolliert. Dabei wurde eine Tüte mit einer geringen Menge an Marihuana im Fahrzeug sichergestellt. Der am Fahrer durchgeführte Alkoholtest sowie der Drogentest verliefen positiv, weshalb ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und Protokoll erstellt wurde.
In der rue de la Poste wurde eine Polizeistreife kurze Zeit später ebenfalls in Belvaux durch dessen rasante Fahrweise auf einen Fahrer aufmerksam, welcher kurz darauf gestoppt und kontrolliert werden konnte. Da der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Alkoholtest war positiv, weshalb Protokoll erstellt wurde.