PKW nimmt Motorrad die Vorfahrt: Biker rettet sich durch Sprung von der Maschine

0
Foto: dpa

HEUSWEILER/KUTZHOF/LUMMERSCHIED. Glück im Unglück hatte am 29.10., gegen 12.40 Uhr, ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken. Er befuhr mit seinem Motorrad die L266 aus Richtung Wiesbach kommend in Richtung Göttelborn, wie die Polizei mitteilt.

An der Kreuzung zur L265 fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Auto unter Nichtbeachtung der Vorfahrt des Motorradfahrers in den Kreuzungsbereich ein. Da ein Ausweichen für den 26-Jährigen nicht mehr möglich war, sprang er geistesgegenwärtig und reaktionsschnell von seinem Gefährt ab. Das Motorrad fiel ohne Fahrer hin und rutschte in den PKW hinein. Der 26-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Über die Höhe des Sachschadens können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Kreuzungsbereich kam es über eine Stunde zur Verkehrsbehinderungen.

Vorheriger ArtikelAlkohol-Erkrankungen in RLP: So viele Menschen starben in fünf Jahren
Nächster ArtikelRegion: Halloween-Dekoleuchten und -Dekofiguren geklaut – Zeugen gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.