Schmuckhändler auf Kirmes ausgeraubt und brutal zusammengeschlagen

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Eine Gruppe hat einen Schmuckhändler auf einer Kirmes in Kaiserslautern angegriffen und ausgeraubt.

Eine Frau habe den Verkäufer am Montagabend auf der Oktoberkerwe zunächst abgelenkt, ehe drei Männer auf ihn eingeschlagen und drei Armbänder aus seinem Verkaufsstand gestohlen hätten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 43-Jährige erlitt eine Platzwunde und Blutergüsse. Mehrere Besucher der Kirmes seien dem Verkäufer zu Hilfe geeilt, zwei von ihnen seien ebenfalls angegriffen worden.

Die Polizei nahm einen 19-Jährigen und eine 29 Jahre alte Frau fest. Drei mutmaßliche Komplizen flüchteten. Die beiden Festgenommenen waren betrunken und hatten den Angaben zufolge laut ersten Tests Alkoholpegel von 1,5 und 1,6 Promille. Ein Armband wurde bei ihnen gefunden, zwei fehlten. Die Polizei schätzte den Wert der gestohlenen Schmuckstücke auf mehrere Hundert Euro.

Vorheriger ArtikelAutoknacker schlagen in Neuhütten zu: Besonders schwerer Diebstahl aus zwei Pkw
Nächster ArtikelKampf gegen Cybercrime: Polizei bildet im Hunsrück IT-Kriminalisten aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.