Unfall an Baustelle: BMW gerät in Vollbrand – drei Verletzte

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

HOMBURG/EINÖD. Am gestrigen Mittwoch, 5.10.2022, ereignete sich gegen 21.34 Uhr auf der BAB8 von der Anschlussstelle Einöd kommend in Fahrtrichtung Anschlussstelle Zweibrücken-Ernstweiler im dortigen Baustellenbereich ein Verkehrsunfall. Laut Zeugenaussagen überschritt der 24-jährige Fahrer, der mit zwei weiteren Insassen in einem BMW der 3er-Reihe unterwegs war, die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h in einem stark erhöhten Maß, so die Polizei.

Im beschriebenen Bereich ist derzeit eine Baustelle eingerichtet, weshalb der Verkehr von zwei Fahrstreifen auf den rechten geführt wird. Kurz vor der Baustelle beabsichtigte der PKW-Fahrer noch einen LKW zu überholen und dann auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, was ihm jedoch nicht gelang. Es kam zur Kollision mit mehreren Warnbarken der Baustelle, bis er nach ca. 170 Metern vollends die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mehrfach mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Ab hier geriet das Fahrzeug ins Schleudern, bis es auf der rechten Fahrspur nach ca. 200 Metern in Unfallendstellung zum Stehen kam.

Der 3er BMW geriet beim Verlassen der Insassen in Vollbrand. Beim Fahrer besteht der Verdacht, dass sich dieser zum Unfallzeitpunkt in einem alkoholisierten Zustand befand. Derzeit ist von einem Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich auszugehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eine Person schwer verletzt (Kopfverletzung) und zwei Personen leicht verletzt (Schürfwunden). Aufgrund der sich anschließenden Reinigungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die BAB 8 zwischen Anschlussstelle Einöd und Anschlussstelle Zweibrücken-Ernstweiler für 7,5 Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz befanden sich fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei, vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Homburg, Kirkel sowie Einöd, vier Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.