Unfall in Manderscheid: Landwirt klemmt sich Hand in Pflug ein – Mit Hubschrauber in Spezialklinik

0
Rettungshubschrauber. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

MANDERSCHEID. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, ereignete sich am heutigen Dienstag, 04.10.2022, gegen 13.20 Uhr auf einem Feld in der Gemarkung Manderscheid ein landwirtschaftlicher Betriebsunfall.

Ein 42-jähriger Landwirt pflügte mit einem 21-jährigen Mitfahrer sein Feld. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts stellte sich der Pflug während den Arbeiten nicht mehr in die benötigte Position.

Der Mitfahrer stieg vom landwirtschaftlichen Ackerschlepper und versuchte den Defekt zu beheben. Plötzlich bewegte sich ein Teil des Pfluges und klemmte das Handgelenk des 21-jährigen ein.

Der Fahrer konnte seinen Mitfahrer befreien. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Handchirurgie geflogen.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und die Berufsgenossenschaft für Landwirtschaft verständigt.

Vorheriger ArtikelDramatische Bilder in Polizei-Videos aus der Flutnacht: Wasser bis zum Dachgeschoß
Nächster ArtikelFrontal in Pkw gekracht: Mann lässt nach Autounfall zwei Verletzte zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.