Auf frischer Tat ertappt: SEK nimmt Rheinland-Pfälzer bei Waffen-Deal im Saarland fest

0
Symbolbild "SEK"; dpa

NEUNKIRCHEN/SAARBRÜCKEN. Nach aufwendigen Ermittlungen nahmen Beamte des Dezernates für Eigentums- und Waffenkriminalität in Zusammenarbeit mit saarländischen Spezialeinheiten am gestrigen Donnerstag, 29.09.2022, auf einem Parkplatz in der Neunkircher Innenstadt einen 50-jährigen Mann aus dem angrenzenden Rheinland-Pfalz fest.

Der Mann wollte über das Darknet eine halbautomatische Pistole mit einer größeren Menge Munition erwerben. Beim Treffen mit dem vermeintlichen Verkäufer zur Waffen- und Munitionsübergabe, einem Ermittler der Polizei, konnte der Mann festgenommen werden.

Die anschließenden weiteren Ermittlungen und polizeilichen Maßnahmen gegen den bislang nicht polizeilich in Erscheinung getretenen Mann, führten zum Auffinden von weiteren Beweismitteln. Diese bedürfen noch einer weiteren Auswertung.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Vorheriger ArtikelVideos aus der Flutnacht zu spät weitergegeben: Polizei räumt Versäumnis ein
Nächster ArtikelBungert-Oktoberfest: Mia Julia, 90er Party und Tag der Blasmusik – das Party-Programm am Wochenende

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.