Bitburg: Polizei überwältigt zwei Männer mit Sturmgewehr-Attrappe an der B51

1
Symbolfoto. Foto: dpa

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, wurde am heutigen Samstag eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg an der B51, Anschlussstelle Bitburg Nord, gegen 15.50 Uhr auf zwei männliche Personen aufmerksam.

Die Personen gingen mit einem länglichen Gegenstand in der Hand vom Fahrbahnrand der B51 kommend durch die Hecken, unter die darunter liegende Brücke. Bei der anschließenden Annäherung an die Personen wurde der Gegenstand als Sturmgewehr erkannt, welches die eine Person mehrfach mit einem Arm nach oben streckte.

Die beiden Männer wurden unmittelbar darauf durch die eingesetzten Beamten überwältigt. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich um eine Nachbildung ohne Funktion handelt. Die Anscheinswaffe wurde sichergestellt.

Gegen den 21-jährigen Träger der Waffe wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.