Vulkaneifel: Verkehrsteilnehmer rettet schwerverletzten Promille-Fahrer aus Unfallwagen

0
Symbolbild: Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: dpa

DAUN. Am vergangenen Freitagabend, 2. September, war ein 29-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun die B421 aus Richtung Mehren kommend in Fahrtrichtung Strotzbüsch unterwegs.

Kurz vor Erreichen der Ellscheider Kreuzung kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vorherigem Alkoholkonsum von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einigen Bäumen am linken Fahrbahnrand. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von einem Verkehrsteilnehmer aus seinem PKW befreit werden.

Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrzeugführer schwer und wurde im Anschluss durch DRK in das Krankenhaus nach Wittlich verbracht. Es konnte eine Alkoholisierung von über 1,7 Promille festgestellt werden.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Im Einsatz waren das DRK, ein Notarzt, die Feuerwehren aus Gillenfeld und Ellscheid, sowie Beamte der Polizeiinspektion Daun.

Vorheriger ArtikelIn der Nacht: Brutalo-Attacke auf Lkw-Fahrer – schwerverletzt ins Krankenhaus!
Nächster ArtikelVor CDU-Bundesparteitag – Baldauf sieht Merz’ Vorschlag zur “befristeten Frauenquote” kritisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.