Weiterer Neuzugang: Dolphins Trier verpflichten kanadischen Nationalspieler Deion Green

0
Foto: Doneck Dolphins Trier

TRIER. Der Dolphins-Kader für die Saison 2022/23 nimmt weiter Formen an: Mit dem 32-jährigen Deion Green wechselt ein Spieler nach Trier, der dem jungen Team mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird, wie die Dolphins mitteilen. Der kanadische Nationalspieler nahm für sein Heimatland sowohl an den Paralympics 2016 in Rio als auch im letzten Jahr an den Paralympics 2020 in Tokio teil.

Mit dem Rollstuhlbasketball begonnen hat Deion schon mit neun Jahren in seiner Heimatstadt Victoria in British Columbia an der kanadischen Westküste. Um seine Karriere voranzubringen, zog er später nach Toronto. Von dort spielte er mit verschiedenen kanadischen Teams in der ersten amerikanischen Liga.

Bei den Dolphins möchte er nun nochmal eine neue Erfahrung machen und den deutschen Rollstuhlbasketball sowie das Leben in Deutschland kennenlernen. Das Team bekommt einen 3,5-Punkte-Spieler, zu dessen Stärken Schnelligkeit, Beharrlichkeit und eine sehr vielseitige Spielweise gehören.

Statement Deion Green: „Ich freue mich extrem, dass ich nächste Saison bei den Dolphins spielen werde. Ich habe nur Gutes über den Verein und seine Fans gehört. Ich werde zum ersten Mal in Deutschland spielen und freue mich, neue Erfahrungen zu machen und mich als Spieler weiter zu verbessern. Ich hoffe ich kann dem Team dabei helfen, eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen.“

Statement Dirk Paßiwan: „Wir sind sehr froh, dass wir auf dieser Position einen international erfahrenen Spieler verpflichten konnten. Er gibt uns im 3-Punktebereich nochmal mehr Rotationsmöglichkeiten. Er wird uns Geschwindigkeit bringen und wird uns auf jeden Fall nochmal bereichern.“

Vorheriger ArtikelNaturpark Südeifel: Klimaangepasster Garten – diese Pflanzen sind geeignet
Nächster ArtikelAktuell: Höhe der Gasumlage beschlossen – SO TEUER wird es jetzt für Millionen Kunden ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.