B50neu: Sattelzug kippt in Böschung – Diesel ausgelaufen

0
Foto: Polizeipräsidium Trier

GRAACH AN DER MOSEL. Am gestrigen Mittwoch, 10.8.2022, ist auf der B50neu, kam auf der Gemarkung Graach in Richtung Hunsrück gegen 20.00 Uhr ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in die Böschung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt.

Zur Bergung musste das Fahrzeug zunächst aufwendig von Hand entladen werden. Daher war die B50neu bis heute Morgen, gegen 8.30 Uhr, in Fahrtrichtung Hunsrück gesperrt. Wegen ausgelaufenen Dieselkraftstoffs und Beschädigungen an der Schutzplanken sowie am Bankett bleibt der rechte Fahrstreifen voraussichtlich bis heut Abend für Instandsetzungsarbeiten gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Zeltingen-Rachtig, Bernkastel-Kues und Noviand, die Straßenmeisterei Wittlich, die Unter Wasserbehörde, der Gutachter eines Umweltbüros, ein Rettungswagen und ein Bergeunternehmen.

Vorheriger ArtikelGrabschändung in der Region: Bronze-Engel mit Gewalt abgerissen und geklaut
Nächster ArtikelFußgänger bedroht: Räuberische Erpressung in Idar-Oberstein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.