Brutaler Tiermord: Pferd auf Koppel mit Stichen getötet

0
Symbolbild: dpa

LÖLLBACH/BAD KREUZNACH. Wie die Polizei Westpfalz mitteilt, haben Unbekannte auf einer Koppel zwischen Medard und Löllbach ein Pferd getötet.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Stute zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, zu Tode kam. Eine Zeugin fand das leblose Tier und informierte die Polizei.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde die Stute durch Stiche mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt. Das tote Tier wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach veterinärmedizinisch untersucht.

Die Ermittlungen dauern an. Die getötete Stute weidete mit anderen Pferden bei Löllbach in der Verlängerung des Medarder Weg. Der geteerte Feldweg wird von Ortskundigen als Abkürzung genutzt, weshalb sich die Polizei Zeugenhinweise erhofft: Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Todesfall einer Patientin aus dem Kreis ++
Nächster ArtikelTrier: Künftig verbessertes Zugangebot im Korridor Mosel/Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.