Wieder Drogentote im Saarland: Polizei verzeichnet vier weitere Drogenopfer

0
Foto: dpa

SAARBRÜCKEN. Das Landespolizeiprädisium im Saarland registriert nach Auswertung vier toxikologischer Gutachten durch das rechtsmedizinische Institut für dieses Jahr vier weitere Drogentote. Die Personen waren der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt.

Am 23. Februar verstarb ein 49-Jähriger aus dem Landkreis St. Wendel in seiner Wohnung an einer Mischintoxikation in Verbindung mit einer vorliegenden Herzvorerkrankung.

Zudem starb bereits am 01. März 2022 ein 44-jähriger Mann aus dem Raum Neunkirchen infolge einer Drogenvergiftung. Er brach in seiner Wohnung im Beisein seiner Lebensgefährtin zusammen.

Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Raum Völklingen verstarb bereits am 13. März 2022 in einem Krankenhaus. Todesursächlich war nach kriminalpolizeilichen Ermittlungen, Obduktion und toxikologischem Gutachten ein kardinales Ereignis nach vorangegangenem Drogenkonsum.

Ein 37-jähriger Neunkircher verstarb am 11. Mai 2022 in seiner Wohnung. Obduktion und toxikologisches Gutachten ergaben auch hier eine Drogenmischintoxikation als Todesursache.

Vorheriger ArtikelPolizei setzt Pfefferspray ein: Schaulustige behindern Ermittlungen nach Schlägerei
Nächster ArtikelPflegeheim wegen erhöhter Methangaswerte evakuiert: Wiederinbetriebnahme unklar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.