Region: Mehrfach vorbestrafter 17-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze

0
Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

BIRKENFELD. Ein 17-Jähriger sorgte am Montagabend, 18.7., in Birkenfeld für gleich mehrere Polizeieinsätze: Nachdem der bereits mehrfach straffällig gewordene Jugendliche zunächst gegen ein Hausverbot im Birkenfelder Jugendzentrum verstieß, bespritzte er die Fassade der Einrichtung mit einer schwarzen Deckfarbe, wie die Polizeiinspektion Birkenfeld mitteilt. Dabei wurde er mittels der Überwachungskameras des Jugendzentrums aufgezeichnet und konnte seiner Tat überführt werden.

Einen daraufhin polizeilich ausgesprochenen Platzverweis ignorierte er und trat vielmehr eine halbe Stunde später erneut im Nahbereich zu dem Jugendzentrum als Randalierer in Erscheinung. Aufgrund dessen wurde dem Übeltäter die Ingewahrsamnahme erklärt. Zu allem Überfluss beleidigte der junge Mann einen eingesetzten Polizisten darüber hinaus während seiner Festnahme noch. Den Missetäter erwarten nun mehrere Strafverfahren aufgrund von Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung sowie einer Ordnungswidrigkeit aufgrund des Nichtbeachtens des polizeilichen Platzverweises.

Vorheriger ArtikelTrockner, Auto, Heizung, Standby: Landespolitiker geben Tipps zum Engeriesparen
Nächster ArtikelKein Kurzarbeitergeld mehr fürs Ahrtal? Land und Bund ringen um Lösung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.