PETINGEN. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, ist es in der zurückliegenden Nacht gegen 0.40 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung an der Place du Marché in Petingen gekommen, nachdem ein stark alkoholisierter Mann sich wiederholt auf die Terrasse einer Wirtschaft begeben und sich daneben benommen hatte.
In der Zeit, in der der Mann die Terrasse verlassen hatte, begab er sich zu einer nahegelegenen Baustelle und nahm dort eine metallene Stütze an sich. Als er an der Polizeidienststelle vorbeiging, schlug er einige Male mit der Stütze gegen die gläserne Eingangstür, welche hierbei beschädigt wurde.
Anschließend kehrte er zur Wirtschaft zurück, wo sich alsdann die Gemüter der anwesenden Gäste erhitzt haben, nachdem der Unruhestifter die noch immer mitgeführte Stütze auf die Terrasse geworfen haben soll. Dem Mann wurden hieraufhin von einigen Gästen mehrere Schläge verpasst, wobei er im Gesicht verletzt wurde.
Zwei der Angreifer stellten sich bei den diensthabenden Beamten. Bezüglich der weiteren Angreifer wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Betroffene, der im Krankenhaus medizinisch versorgt wurde, kam anschließend bis zur erlangten Nüchternheit im Passagearrest unter.