++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Landesweite Inzidenz weiter gesunken ++

1
Foto: dpa

KOBLENZ/REGION TRIER. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Pandemie ist in Rheinland-Pfalz weiter gesunken.

Der Wert lag am Montag bei 598,2 pro 100.000 Einwohner – nach 718,7 am vergangenen Freitag, wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mitteilte (Stand jeweils 14.10 Uhr).

Die Hospitalisierungsinzidenz betrug am Montag 4,42 pro 100.000 Bürger nach 6,55 am Freitag. Dem LUA zufolge gab es von Freitag bis Montag 5188 neue bestätigte Corona-Fälle. Neun weitere Menschen starben in dieser Zeit im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit lag die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie in Rheinland-Pfalz vor gut zwei Jahren am Montag bei 5525.

Die Gesundheitsämter melden seit Anfang Mai 2022 die Infektionszahlen von Wochenend- und Feiertagen erst am folgenden Arbeitstag. Dadurch kann es zu Verzerrungen der Zahlen kommen.

Vorheriger ArtikelSpaziergänger rastet aus: Hundebesitzer beim Gassi gehen mit Schusswaffe bedroht
Nächster ArtikelSchweich: Transporter-Fahrer rammt absichtlich Pkw auf der Autobahn und flüchtet

1 KOMMENTAR

  1. Boah heute früh hat der Wecker geklingelt und ich kam nicht hoch dann fiel mir ein laut Lauterbach bin ich ja seit ca 2 Jahren tot und hab weitergeschlafen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.