Trier: Repair Café im Mergener Hof am 30. April

0
Foto: Repair Café/Lokale Agenda 21 Trier e.V.

TRIER. Das beliebte Trierer Repair Café im Mergener Hof findet auch in diesem April wieder statt, und zwar am 30. April 2022, wie der Verein Lokale Agenda 21 Trier mitteilt. Unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsgebote können zwischen 11 und 15 Uhr wieder alte Lieblingsstücke und reparaturbedürftige Alltagsgegenstände gemeinsam mit ehrenamtlichen Reparatur-Fachleuten vor dem Wegwerfen bewahrt werden. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt nötig.

Wie gewohnt findet die Veranstaltung im Mergener Hof (Rindertanzstraße 4, 54290 Trier) statt. Aufgrund der Corona-Situation sollten Besuchende sich vorher anmelden, um lange Wartezeiten und Menschenansammlungen möglichst zu vermeiden. Interessierte können dies unter Angabe von Namen, gewünschter Uhrzeit und Art des zu reparierenden Gegenstands ab 25.04. per Mail an [email protected] tun.

Telefonische Anmeldungen sind am 26.04. und 28.04. zwischen 10 – 14 Uhr unter 0651/99 85 31 71 möglich. Es gilt die 2G-Plus-Regel sowie die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske. Auch von der Testpflicht ausgenommene Personen, etwa jene die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, bitten wir wenn möglich um einen tagesaktuellen Testnachweis.

Das Bündnis hinter dem seit 2013 in Trier stattfindenden Repair Café, bestehend aus den vier Vereinen Lokale Agenda 21 Trier, Maschinendeck e.V., Transition Trier und dem Mergener Hof (MJC), freut sich sehr darüber, dass die äußerst beliebte Veranstaltungsreihe auch unter erschwerten Bedingungen stattfinden kann. Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ wird hier konkrete Nachhaltigkeitsarbeit gelebt, gerade in Bereichen wie Müllvermeidung und Ressourcenschonung. Weitere Informationen zum Repair Café, sowie Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Hinweise zu den geltenden Corona-Regeln finden sich auf www.repaircafe-trier.de.

Vorheriger Artikel++ Lokalo.de – Service: Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Donnerstag (14. April )++
Nächster ArtikelExtremisten-Gruppe „Vereinte Patrioten“: 20 Objekte durchsucht – auch in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.