In Schuhkartons versteckt: Polizei findet kiloweise Drogen in 40-Tonner

0
Foto: Landespolizeipräsidium Saarland

SAARBRÜCKEN/HOMBURG. Das Dezernat für Rauschgiftkriminalität durchsuchte heute (23.03.2022) gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei einen spanischen Lkw. Dieser war am gestrigen Abend (22.03.2022) nach einem Drogenfund auf der Ladefläche des 40-Tonners sichergestellt worden.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler Marihuana und Haschisch im hohen zweistelligen Kilogrammbereich auf.

Im Rahmen eines polizeilichen Ersuchens waren Polizeibeamtinnen und -beamte der Polizei Homburg auf der Rastanlage Homburg auf den spanischen Lkw aufmerksam geworden. Der Lkw war mit braunen Kartons beladen. In den Kartons stellten die Kräfte neben Schuhen, auch Drogen fest. Daraufhin erfolgten die Sicherstellung des Lkws und die vorläufige Festnahme des 41 Jahre alten Lkw-Fahrers.

Im Verlauf des heutigen Morgens konnte beim Amtsgericht Saarbrücken ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für den Lkw erwirkt werden. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Rauschgiftermittler dann weitere Kartons mit Drogen auf. Diese werden nun kriminaltechnisch untersucht.

Nach Erlass eines U-Haftbefehls gegen den Fahrer wurde dieser in die JVA Saarbrücken verbracht.

Vorheriger ArtikelSaar-Astronaut Matthias Maurer absolviert Außeneinsatz an der ISS
Nächster Artikel++ Vulkaneifel: Fliegerbombe in Oberstadtfeld erfolgreich entschärft ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.