++ Aktuell: Preissenkung ab heute – das kostet der Liter Diesel und Benzin jetzt in Luxemburg! ++

0
Symbolbild "Tanken"; dpa

LUXEMBURG. Gute Nachrichten für alle Autofahrer, die ihr Fahrzeug gerne im Großherzogtum betanken. Der Preis an den luxemburgischen Zapfsäulen ist aber dem heutigen Donnerstag noch einmal etwas gefallen.

Demnach ergeben sich seit Donnerstag, 17. März, folgende Spritkosten an den Tankstellen:

  • Diesel: 1.626 Euro
  • Super 98: 1,747 Euro
  • Super 95: 1,665 Euro

    Erst in der vergangenen Woche sorgte eine angekündigte Preiserhöhung um mehr als 40 Cent („Diesel-Schock„) für lange Warteschlangen und Staus. Erst am Wochenende fiel der Kraftstoff-Preis wieder merklich. Nach einer kleinen Erhöhung zum Anfang der Woche, fällt der Preis nun wieder.

  • Vorheriger Artikel++ Wochenend-Wetter: Sonne und etwas Regen in der Region ++
    Nächster Artikel++ Initiative auch aus Rheinland-Pfalz – SPD beantragt Ausschluss von Schröder ++

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.