Auf dem Weg zum Endturnier: Eifel-Mosel Bären zu Gast bei Rote Teufel Bad Nauheim

0
Foto: Marian Michels

BITBURG. Am kommenden Samstag haben die Eifel-Mosel Bären ihren ersten Matchball. Im Duell gegen den Tabellenfünften kann das Team um Trainer Michal Janega bereits vorzeitig das Ticket zum Final-Four erspielen, wie die Bären mitteilen.

Für die Kurstädter aus Bad Nauheim dürfte es indes die letzte Chance sein, um ihrerseits zum Endturnier zu gelangen. Das Team von Trainer Martin Flemming steht mit fünf Punkten Rückstand auf die Bären unter Zugzwang. Die jüngste 3:5-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt war definitiv nicht eingeplant. Auch das erste Spiel gegen die Eisadler wurde mit 4:1 verloren. Dafür gewannen die Roten Teufel bisher zweimal gegen die Bären, wobei der Siegtreffer im letzten Spiel glücklich kurz vor Spielende fiel. Die Saison der Teufel verlief mit Licht und Schatten. Dies könnte die Mannen um Trainer Flemming am Ende die Teilnahme am Endturnier kosten.

Die Bären können in Bad Nauheim wieder auf arrivierte Kräfte zurückgreifen. Der Kader in Lauterbach war zuletzt sehr ausgedünnt. In Bad Nauheim wird es wieder auf eine kompakte Mannschaftsleistung und Wachsamkeit ankommen. Insbesondere auf die Spieler Florian Flemming, Pablo Gimenez und Max Stark sollte stets ein Auge gerichtet sein. In beiden Duellen gegeneinander sorgten Sie zumeist für die Akzente. Mit einem Sieg wären die Bären sicher unter den ersten vier in der Tabelle und somit fürs Final-Four qualifiziert.

Da drei Teams um zwei freie Plätze kämpfen, könnte am Ende aber auch jeder einzelne Punkt wichtig werden. Aufgrund einiger Spielausfälle, die auch nicht mehr nachgeholt werden, kann es bis zum Ende der Hauptrunde noch zu unterschiedlichen Konstellationen kommen. Spielbeginn in Bad Nauheim ist am 19.3. um 17.45 Uhr.

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelCorona und Ukraine-Krieg: Heute berät die MPK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.