Eifel: Unglück mit brennendem Holzkreuz – Ermittlungen laufen

0
Symbolbild: dpa

WINTERSPELT. Nach einem Unglück mit einem brennenden Holzkreuz im Eifelort Winterspelt laufen die Ermittlungen der Polizei zur Ursache.

Beim traditionellen Brauch des Burgbrennens, mit dem der Winter vertrieben werden soll, waren am Samstag zwei Männer von herabstürzenden Holzbalken getroffen und schwer verletzt worden. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Am Samstag hatten sich rund 30 Menschen um ein in einem Scheiterhaufen aufgestelltes brennendes Holzkreuz versammelt. Wie die Polizei mitteilte, werden Spuren ausgewertet. Außerdem sollen noch Zeugen vernommen werden. Die Ursache ist weiter unklar.

Vorheriger ArtikelTafeln verzeichnen mehr Andrang: Helfer in Rheinland-Pfalz gesucht
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Rund 440 geflüchtete Menschen in Aufnahmeeinrichtungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.