TRIER. Am heutigen Dienstag wurden durch das Gesundheitsamt Trier-Saarburg 217 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mittels Meldesoftware gemeldet – 99 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und 118 aus der Stadt Trier.
Die tatsächliche Zahl an Neuinfektionen dürfte jedoch höher liegen, da viele Neumeldungen noch nicht in der Meldesoftware erfasst werden konnten. Die vom Landesuntersuchungsamt vermeldeten Werte dürften demnach tatsächlich deutlich höher liegen. Das Gesundheitsamt arbeitet trotz der aktuell sehr angespannten Lage mit Hochdruck an der Aufarbeitung des Meldeverzugs.
AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (18.01.2022):
3,34
Die Inzidenz in der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg am 18.01.2022
| Stadt Trier | Landkreis Trier-Saarburg | |
| 7-Tage-Inzidenz | 532,2 * | 308,9 * |
* 7-Tage-Inzidenz wegen Meldeverzug nur bedingt aussagekräftig
6 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden aktuell stationär behandelt. Die Zahl der aktuell Infizierten beläuft sich auf 2.041 – 42 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 1107 in der Stadt Trier und 934 aus dem Landkreis.
Hinweise zu Impfmöglichkeiten
Stadt und Landkreis appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, sich bei zahlreichen Hausärzten impfen zu lassen sowie andere die Möglichkeit einer Erst-, Zweit- bzw. Auffrischungsimpfung zu nutzen. Wer sich im Impfzentrum Trier impfen lassen möchte, kann unter www.impftermin.rlp.de oder bei der Hotline des Landes unter 0800-5758100 einen Termin buchen. Weitere Informationen zu weiteren Impfangeboten unter www.trier.de/impfen sowie www.saarburg-kell.de
Das Gesundheitsamt rät nach wie vor, die geltenden Schutzregeln zu beachten, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, regelmäßig zu lüften, Hände regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren sowie Kontakte zu begrenzen. Diese Empfehlung gilt angesichts der aktuellen Entwicklung auch bei Veranstaltungen im Freien.
Das Gesundheitsamt rät nach wie vor, die geltenden Schutzregeln zu beachten, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, regelmäßig zu lüften, Hände regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren sowie Kontakte zu begrenzen. Dies Empfehlung gilt angesichts der aktuellen Entwicklung auch bei Veranstaltungen im Freien.
















