B52: Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl wegen Kennzeichenmissbrauchs

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen vollstreckte die Bundespolizei
Trier am Freitagmittag einen Haftbefehl gegen einen 44-jährigen Franzosen.

Der wegen Kennzeichenmissbrauchs zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.200 Euro
verurteilte Mann war zuvor als Beifahrer in einem PKW aus Luxemburg eingereist
und auf der B 52, Parkplatz Dicke Buche, kontrolliert worden. Der Mann hatte bei
einem PKW-Händler in Ostdeutschland einen Mercedes-Benz gekauft und die
mitgebrachten französischen Kennzeichen am Fahrzeug angebracht, um dieses nach
Frankreich zu überführen. Diese sogenannte „Fernzulassung“ ist jedoch nicht
erlaubt.

Nachdem ihm die Möglichkeit gegeben wurde – in Begleitung einer Streife – den
haftbefreienden Betrag an einem Geldautomaten abzuheben, beglich er die
geforderte Geldstrafe und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf
freiem Fuß belassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.