Mit Drogen, aber ohne “Lappen” und Zulassung: Motorradfahrer flieht in Idar-Oberstein vor Polizei

0
Foto: Patrick Seeger/ dpa

IDAR-OBERSTEIN. Am heutigen Donnerstag, 30.12.2021, versuchte ein Motorradfahrer gegen 0.55 Uhr in Idar-Oberstein, sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu entziehen. Hierbei kam es am Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle im Stadtteil Weierbach vermutlich zu einer Straßenverkehrsgefährdung, wie die Polizeidirektion Trier mitteilt.

Der Kradfahrer missachtete die Anhaltesignale des Streifenwagens, fuhr in entgegengesetzter Richtung in den Kreisverkehr ein und verließ diesen in Fahrtrichtung B41/Kirn. Ein PKW, welcher aus Richtung B41 in den Kreisverkehr einfahren wollte, konnte einen Zusammenstoß wohl nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Der flüchtende Motorradfahrer konnte schließlich in Kirn gestoppt werden. Grund für sein Verhalten dürfte die Tatsache sein, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß, das Motorrad nicht zugelassen und mit einem nicht dafür ausgegeben Kennzeichen versehen war sowie dem Umstand, dass bei einer Durchsuchung eine nicht unerhebliche Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden konnte. Da auch eine aktuelle Beeinflussung von Drogen angenommen werden musste, folgte die Entnahme einer Blutprobe.

Aufgrund der zahlreich begangenen Delikte wird sich der Mann nun strafrechtlich verantworten müssen. Der Fahrer des o.g. gefährdeten PKWs wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein zu melden (Telefon: 06781/561-0).

Vorheriger ArtikelMotivlage unklar: 25-Jährige soll 37-Jährigen in ihrer Wohnung getötet haben
Nächster ArtikelBach zum Jahreswechsel: Musikalisches Abendlob in St. Paulin in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.